IBeraterin | Managerin | Coach
 

Portfolio

Meine Themen. Mein Leistungsanspruch.

Mein Fokus liegt auf IT-Strategie- und -Transformationsberatung, IT-Transformationsmanagement, Turnaround Management für IT-Projekte und dem Coaching von Führungskräften und Projektleitern.

In allen vier Themenbereichen erwartet meine Kunden ein engagiertes und professionelles Vorgehen. Ich verwende bewährte Methoden und Frameworks, die ich im Laufe meiner Management- und Beratungslaufbahn kennengelernt und sowohl in meinen internen Unternehmensprojekten wie auch in meinen Kundenprojekten angewendet habe. 

Methoden und Frameworks entwickeln sich stetig weiter. Ich lege viel Wert auf eine fortwährende Lernphase. Deshalb überprüfe ich auch stetig neue Methoden und Konzepte. Bieten sie einen Mehrwert für meine Kunden? Im positiven Fall verwende ich sie mit dem richtigen Augenmaß zum Vorteil meiner Kundenprojekte. 

Im Coaching verlasse ich mich auf ein Tandem aus  Coachingtools und Erfahrung, die ich in mehr als  20 Jahren Führungstätigkeit sammeln konnte.  Meine Coachings können als einzelne Module gebucht werden, sie können aber auch fester Bestandteil im Rahmen einer Transformation oder eines Turnarounds sein.


Transformation planen


Transformation umsetzen


Turnaround realisieren


Menschen befähigen